Transformers

Serieninfo G1-G4

Allgemeines zu Serie:

1984 kam die Serie erstmals im Fernsehn, mit dem 3 teiligen Pilotfilm \"More Than Meets the Eye\". Die Serie sollte die Leute zum kauf anregen, der bis dahin schon erschienen Transformersfiguren. Jedoch war die Serie so erfolgreich, das man beschloss zu dem Pilotfilm weitere Folgen und Staffeln herraus zubringen. Auch hier in Deutschland kam die Serie erflogreich an, doch hat RTL2 damals mist gebaut und hat nur eine komplette G1 Staffel raus gebracht, die eigentlich eine mischung aus den G1-G4 Staffeln ist. Es wurden leider hinterher auch nie neue Folgen aufgekauft und synchronisiert, weshalb bis heute die Deutschen Folgen zu wünschen übrig lassen. 

Serieninhalt G1 Staffel 1+2 Folgen 65:

Die Autobots sind eine friedliche Gesellschaft die von den Quintessons als Arbeitsrobotern erschaffen worden sind, doch schnell wurden sie als Sklaven von den Machtgierigen Quintessons benutzt, als seien sie minderwertig. Ganz am Anfang zeichnete sich das Autobot Emblem aus dass man ein Sklave von den Quintessons war. Aber eine kleine Gruppe von Rebellen geführt von A3 (Alpha Trion) konnte das Quintessons Imperium stürzen und konnten sie vom Planet Cybertron vertreiben.

Viele Jahre war es ruhig bis die neuen und stärkere Transformers auf dem Planeten Cybertron aufgetaucht sind,die Decepticons, die von den Quintessons später erbaut worden sind um ihren Planet wieder zurück zu erobern. Doch die Quintessons hatten nicht damit gerechnet dass die Constructicons, die damals die ersten Decepticons waren, Megatron erschufen der auch sofort ihr neuer Anführer wurde und blieb.

Getrieben von Macht und Habgier hat Megatron den Autobots den Krieg erklärt, viele Autobots sind gefallen bis Alpha Trion Optimus Prime erschuf, aus dem stark beschädigten Körper von Orion Pax. Mit Optimus Prime schlugen die Autobots zurück. Damit herrschte sich ein erbitterter Krieg um den Planeten Cybertron der kein Ende findet und nach millionen von Jahren auf der Erde weiter geführt wird.

Serieninhalt G1 Staffel 3+4 Folgen 33:

Die Staffeln 3+4 habdelt davon, das die Quintessons Cybertron zurück erobern wollen und man erfährt hier die komplette Geschichte von Cybertron, Megatrons und auch mehr von Optimus seiner Geschichte. Auch wie die Matrix kommt mehr zum einsatz und man erfährt, wie Autobots und Decepticons entstanden, bzw. geboren worden sind.
Leider findet man in den letzten beiden Staffeln so gut wie keine alten Autobots oder Decepticons wieder der Staffeln 1+2, viel mehr hat man in diesen Staffeln, alle ersetzt mit 2-3 Ausnahmen, die die Geschichte der G1 fortführen.


nPage.de-Seiten: Der Link zum Premium Produkte | DIE BABELSBÜRGER -- Die Liveband