Transformers

Geschichte des Optimus Prime

 

Hier ist eine Zusammenfassung für die G1

 Optimus Prime ist unter den Transformern eine wahre Legende, Er ist nicht nur der bekannteste unter den Primes, nein, neben Bumblebee ist Er der beliebteste Transformers und hat die meisten Fans. 

So war Er ein ganz normaler Autobot, der auf eine Art Dog gearbeitet hat, zusammen mit seinen besten Freund Dion und Ariel.

Nachdem Optimus auf der Erde gelandet war und Megatron Vector Sigma darum bittete seine Stunticons zum Leben zu erwecken, lies Optimus dafür die Aerialbots bauen und von Vector Sigma erwecken. Megatron merkte schnell, das die Aerialbots besser waren als seine Stunticons und beschloss, die Aerialbots los zu werden, indem Er sie mit einer Zeitmachine ins Nirgendwo schickt.

Die Aerialbots landeteten 709 Millionen Jahre zurück, grade als der Krieg auf Cybertron ausbrach. Dort lernen sie Orion Pax kennen, der ein Fan von Megatron und seinen Decepticons ist, weil diese Fliegen können und freunden sich Orion Pax und Optimus Prime mit Ihm an. Megatron tut so als sei Er ein Verbündeter um von Orion die Energonwürfel zu stehlen. Für kurze Zeit klappt das auch, doch als Orion merkt, was Megatron vor hat, stellt Er sich Ihm in den Weg, so wie Dion und Ariel. Dion bezahlte es mit sein Leben, Orion und Ariel wurden schwer verletzt und von den Aerialbots zu Alpha Trion gebracht, da Optimus zuvor den Aerialbots erklärte, wer und was Alpha Trion ist.

Alpha Trion zögerte etwas, doch dann entschloss Er sich Orion Pax und Ariel nicht nur zu reparieren und Ihnen das Leben zu retten, sondern baute sie um und zum Erstaunen der Aerialbots, wurde aus Orion Pax Optimus Prime, der sich gleich Megatron in den Weg stellte.

Zurück in der Gegenwart, kamen dann auch Optimus seine Erinnerungen wieder, wem Er damals sein Leben zu verdanken hatte und wieso Er noch heute lebt.

 

Je nach Serie ist seine Geschichte etwas anders aufgebaut. Auch in den Real Movies unterscheidet sich seine Geschichte von der, in der G1. So war Optimus im Real Movie zum Beispiel Anfüherer der Wissenschaftsgruppe. Genauere Infos werden dazu noch folgen.


nPage.de-Seiten: Der Link zum Premium Produkte | DIE BABELSBÜRGER -- Die Liveband